KIK auf hoher See

Vom 30. März bis 01. April fanden auf hoher See die 18. Norddeutschen Gesundheitstage statt. Mit der Zukunft im Blick ging es an Bord der Color Fantasy von Kiel nach Oslo und wieder zurück nach Kiel. Unsere zwei Mitarbeiter Jan Preuß und Cord Gumpert waren bei der Führungskräftetagung mit dabei und haben dafür gesorgt, dass der Klinik Info Kanal auch auf hoher See gut dasteht.

Gumpert-Preuß
Cord Gumpert (l.) und Jan Preuß (r.)
Schiff-Color-Fantasy
Blick auf die "Color Fantasy"

Gut motiviert waren die Beiden mit einem Messestand des Klinik Info Kanals an Bord.  Nebst hochprofessionellen Vorträgen über die Zukunft der Gesundheitsbranche, Entwicklung der Berufsbilder, Mut zum Heldentum oder Risikomanagement gab es auch noch genügend Zeit für einige ganz tolle und interessante Fachgespräche mit den anderen Teilnehmern. Herr Gumpert erzählte von einer Situation, bei welcher ein weiterer Tagungsteilnehmer in ein Beratungs-Gespräch geplatzt sei mit den Worten: „Ja, KIK finden wir total klasse! Haben wir auch! “ Sowas sei „Balsam für die Seele“ und ein schönes Lob für unsere Arbeit.
 
Wir haben für gute Stimmung gesorgt!
Ein Grund für die guten Gespräche war laut Herrn Preuß auch die Location, denn auf einem Schiff könne man nicht einfach davonlaufen, an Bord tagt es sich konzentriert. Da auch noch genügend  Zeit für die einzelnen Themen eingeplant war, war die Stimmung dementsprechend locker und gut.  Preuß  schwärmte geradezu von der Tagung und meinte, dass das KIK Logo mehrheitlich bekannt war, nicht aber die ganze Technologie wie z. B. KIK-Foyer, die der Klinik Info Kanal im Portfolio hat. Die mitgebrachten Roll-ups mit dem sozusagen mobilen TV waren der Publikumsmagnet schlechthin und Herr Preuß fügt hinzu, „wir haben definitiv für gute Stimmung gesorgt!“ 

Auf die Frage, ob sie wiedermal für eine Tagung mit an Bord gehen würden, meinten beide unisono: „Wenn der Chef uns wieder mal fragen würde, dann würden wir keine Sekunde überlegen und sofort wieder hinfahren!“. Für die beiden KIK Mitarbeiter war es auf jeden Fall eine lohnende Veranstaltung mit einem spannenden Ausblick darauf, was in Zukunft für die Kliniklandschaft wichtig sein wird.