Sie befinden sich hier:  Einblick   Philosophie  

Philosophie



Partner für Patienten

Die KiK-Philosophie beginnt beim Patienten. Und hier endet sie auch. Der Patient ist der Dreh- und Angelpunkt in unserem Denken und Handeln, weil wir alles nach ihm ausrichten. Von Anfang an ging es uns darum, für Klinik-Patienten ein guter und wertvoller Partner zu sein. Ein Partner, der wichtige Fragen beantwortet, der wohltuende Geschichten erzählen kann. Ein Partner, der Patienten informiert, wenn sie informiert werden wollen; der sie unterhält, wenn sie unterhalten werden wollen; der sie bewegt und motiviert, aufmuntert; der Mut macht und Angst nimmt. Das brauchen Patienten. Wir wissen das, weil wir mit Patienten im Dialog sind. Täglich. Nach diesen Prinzipien haben wir unser TV-Programm entworfen und unsere Kommunikationstechnik, die wir Kliniken immer mit anbieten, vorangetrieben.

Beeindruckende Technik für perfekte Kommunikation

Wenn von unserem Programm einerseits und der Technik andererseits die Rede ist, sollten wir hinzufügen: Beides ist tatsächlich nicht voneinander zu trennen. Die Innovations-Technik KiK-Konnekt beispielsweise, die unsere Fachleute in vielen Schritten entwickelt haben und die wir seit 2008 anbieten, dient alleine programmatischen Zielen. Dass Kliniken ihre Patienten nun auch spielerisch leicht und rund um die Uhr mit aktuellen Kliniknews, eigenen Beiträgen oder etwa Nachrichten aus aller Welt versorgen können, macht nur die begeisternde, gezielt entwickelte Konnekt -Technik möglich - und so wird der Informationsweg zwischen Klinik und Patient denkbar klein. So klein, wie er es vorher nie gewesen ist. Und damit so effektiv, wie nie zuvor.

Partner für Kliniken

Schon an diesem Beispiel wird deutlich, was wir an unserer Arbeit äußerst schätzen: Sie orientiert sich zwar am Patienten, wirkt natürlich aber auch bei den Kliniken. Die fast grenzenlosen Möglichkeiten der internen und externen Kommunikation, die KiK-TV den Kliniken bietet, erleichtert und verbessert nahezu alle wichtigen Aspekte der Verständigung. Der Verständigung zwischen Klinik und Patient natürlich, aber auch der Verständigung zwischen den Kliniken untereinander; mit einfacher Technik lässt sich beispielsweise von einem PC aus das KiK-Programm beliebig vieler Kliniken steuern, falls das denn gewünscht ist. KiK verbindet.

600 Kliniken in fünf Ländern sprechen eine Sprache

Schön ist auch, dass unsere Philosophie die Realität nicht verfehlt: Dass schon 600 Kliniken in fünf Ländern mit KiK-TV zusammenarbeiten, spricht eine deutliche Sprache. Im Bereich des individuellen Patientenfernsehens sind wir längst europäischer Marktführer, erreichen ein Millionenpublikum. Das macht uns auch ein wenig stolz.

KiK-TV: ein mittelständisches Unternehmen mit Visionen

Vielleicht beruht unser Erfolg auch darauf, dass wir wissen, wie und mit welchem Anspruch wir vor zehn Jahren begannen - denn diesbezüglich haben wir uns bewusst nie geändert. Noch heute sind wir ein mittelständisches Unternehmen, das unabhängig ist, Visionen hat, ausschließlich mit motivierten und zukunftsorientierten Menschen zusammenarbeitet und weiß, was es sein will: ein motivierender, wohltuender und zuverlässiger Partner für möglichst viele Patienten.


Hier geht der KiK auf Sendung:


Helfen auch Sie!

Aktuelles:

30.03.2016
KUCK - Ausgabe 39

Willkommen zur 39. Ausgabe des KUCK-Magazins, das wir dem Thema „Gastfreundschaft“ gewidmet haben. Wie immer in verschiedenen Formen. Prosaisch: visuell oder lyrisch – freuen Sie sich auf eine unterhaltsame Lektüre mit viele interessanten und unterhaltsamen Geschichten, Rätseln und Rezepten aus der KiK-Zentrale. weiter...


Werbekunden Referenzen:

20.10.2015
Zahnärztin Dr. Frey‐Milczewsky

„... Die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten hat mich begeistert!
Vom der seriösen Beratung der Kundenakquise (Hr. Koller) bis zur Gestaltung
der Präsentation über das Grafik‐Team lief alles bestens. Die Zusammenarbeit
mit Herrn Music war besonders angenehm : er war sehr zuvorkommend,
freundlich, geduldig und ging auf meine Wünsche perfekt ein. Alles wurde
prompt bearbeitet und zeitnah per mail präsentiert. Am meisten gefiel mir,
dass Herr Music mir als „Medien‐Laien“ alle Sachverhalte klar und verständlich
kommunizieren konnte und mich zu keiner Zeit unter Druck setzte. Daher fand
ich genügend Muße, das Projekt mit Herr Music in Ruhe umzusetzen. So hatte
ich keinen Stress und umso mehr Spaß an dem Projekt und hoffe nun auf ein
entsprechendes Feedback meiner Zielgruppe ! Nach diesen positiven Erfahrungen
könnte ich mir vorstellen, bei entsprechender Gelegenheit, diese Arbeit
zu wiederholen. Daher nochmals meinen herzlichen Dank an das Kik‐Team und
speziell an Herr Music!"


Klinik Referenzen:

21.10.2013
Klinikum Landkreis Erding

„...seit mittlerweile einem dreiviertel Jahr läuft im Klinikum Landkreis Erding KiK-TV, und die erste Bilanz nach dieser Zeit ist sehr positiv. Wir freuen uns sehr darüber zu sehen, dass das Programm von KiK-TV von unseren Patienten gerne angenommen wird.

KiK-TV bietet eine informative und unterhaltende Abwechslung für unsere Patienten während ihres Aufenthalts in unserem Haus. Insbesondere die Sendungen über gesundheitliche Themen sowie die Möglichkeit, sich über das Klinikum selbst zu informieren, bieten einen deutlichen Mehrwert. Das Programm, das Sie für die Patienten anbieten, und den zusätzlichen Nutzen für die Klinik macht KiK-TV zu einem wertvollen Bestandteil des Service, den wir unseren Patienten bieten.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle geht an das gesamte Team von KiK-TV, das den Prozess der Einführung des Klinik-Info-Kanals bei uns begleitet hat – angefangen von der Projektleitung über die Dreharbeiten unseres Imagefilms bis hin zur technischen, grafischen und redaktionellen Umsetzung.

Wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit und empfehlen den Klinik-Info-Kanal gerne weiter.“