KLINIK INFO KANAL – Wir bringen Farbe in den Klinikalltag!

Den Klinikaufenthalt für Patienten so angenehm wie möglich gestalten –
das ist unser Anliegen und unsere Motivation.

Als Experte in den Bereichen Krankenhaus-TV, Infotainment und Filmproduktion bieten wir Gesundheitseinrichtungen und Kliniken maßgeschneiderte Kommunikationslösungen an.
Der Patient ist dabei unser Dreh- und Angelpunkt.

Wir wissen, was Patientinnen und Patienten brauchen, wie sie informiert und unterhalten werden wollen. Wir schaffen Nähe, machen Mut und nehmen Angst. Wir begleiten rund um die Uhr mit Wohlfühlwirkung. Und dies seit 18 Jahren: leidenschaftlich und engagiert.

Imagefilm KLINIK INFO KANAL

Unsere Geschichte

Über 700 Klinik-Standorte in fünf Ländern arbeiten heute mit dem KLINIK INFO KANAL zusammen. Das macht uns stolz. Eine Erfolgsgeschichte – vom jungen Unternehmen zum Experten im Bereich Klinikkommunikation.

1998 wird in Böblingen die fx-net Internet Based Services GmbH gegründet. Von Anfang an ist das neue Unternehmen eine Plattform für junge, zukunftsorientierte und motivierte Talente und ein willkommener Ausbildungsbetrieb für Mediengrafiker und Mediendesigner. Die fx-net GmbH spezialisierte sich darauf, neue Kommunikations- und Mediensysteme zu planen, zu entwickeln und zu betreuen.

Nach erfolgter Marktanalyse wurde das Projekt Klinikfernsehen im Jahr 2000 in Angriff genommen. Drei Jahre später ging in Böblingen das erste Krankenhaus mit dem KLINIK INFO KANAL auf Sendung.
Es folgten Österreich, die Schweiz, Luxemburg und das Fürstentum Liechtenstein.

Aufgrund des großen Erfolges von KIK-TV fiel im Jahr 2005 der Entschluss, sich ab sofort nur noch auf die Klinikkommunikation zu konzentrieren.
2009 präsentierte der KLINIK INFO KANAL schließlich ein neues Produkt: KIK-FOYER, ein Informations- und Unterhaltungsterminal für Wartebereiche. 2015 wurde die bundesweite Sendelizenz für weitere zehn Jahre verlängert.

Durch all die Jahre hat sich der KLINIK INFO KANAL zum Marktführer entwickelt und auf die Filmproduktion spezialisiert. Als Medienpartner von über 700 Gesundheitseinrichten, Kliniken und Spitälern wurden unzählige Imagefilme produziert, sodass wir mit Stolz sagen können: Wir sind die Experten und Ansprechpartner Nummer eins für überzeugende, audiovisuell ansprechende Klinikfilme.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.