Studentin im Hörsaal © WavebreakMediaMicro / stock.adobe.com

KUCK-Magazin | 29. Juli 2021 Mit Mut in den Hörsaal

Dass weibliche Studentinnen die Bänke der Hörsäle füllen, ist heutzutage ein absolut gewöhnlicher Anblick. Nicht so im 18. Jahrhundert. Dorothea Christiane Erxleben ging als Pionierin des Frauenstudiums in die Geschichte ein. Im aktuellen KUCK haben wir die couragierte Frau porträtiert.

© Kenishirotie / stock.adobe.com

Präsent bleiben | 13. Juli 2021 Im Klinikum Magdeburg demnächst auch KIK-FOYER

Wir freuen uns, den Patientinnen und Patienten im Klinikum Magdeburg in Zukunft nicht nur unser Patienten-Fernsehen KIK-TV anbieten zu können, sondern darüber hinaus auch unterhaltsames Wartebereich-Infotainment.

© nzz format

Programm-News | 5. Juli 2021 Neues aus der Reihe NZZ Format

Immer aktuell und am Puls der Zeit, hervorragend recherchiert und spannend aufbereitet: Die Fernseh-Reportage-Reihe NZZ Format bietet immer wieder interessante Einblicke in Themen aus Gesellschaft, Kultur und Wissenschaft. Auf KIK-TV laufen in den nächsten Tagen neue Folgen an - zu sehen im Vorabendprogramm.

© fotofabrika / stock.adobe.com

KIK-FOYER | 11. Juni 2021 Sommer-Special in den KIK-FOYER News

Sommer, Sonne, Ferienzeit! Die sinkenden Inzidenzen wecken Hoffnungen auf den Sommerurlaub. Doch noch ist die Pandemie nicht überstanden und neue Fragen tauchen auf: nach Impfnachweisen, Reisebestimmungen und zur Reise-Gesundheit. Antworten gibt's im KIK-FOYER News-Sommerspecial: Prägnant, aktuell und verlässlich!

KLINIK INFO KANAL in Gärtringen

In eigener Sache | 1. Juni 2021 Es ist vollbracht!

Nun ist zusammen, was zusammengehört: der KLINIK INFO KANAL ist im neuen Domizil in Gärtringen angekommen! Ein Schritt, der schon länger geplant war und die Unternehmen der Brunner-Gruppe räumlich unter einem Dach vereint.

Hände © Jenny Sturm / stock.adobe.com

KUCK-Magazin | 24. Mai 2021 „Worte können so viel bewirken“

Patienten begleiten, ihnen Mut zusprechen, sie trösten und für sie da sein, wenn sie geistlichen Beistand brauchen: Die Seelsorge übernimmt in Kliniken eine wichtige Rolle. Doch wie steht es um die Krankenhaus-Seelsorge in Zeiten der Pandemie? Die KUCK-Redaktion hat nachgefragt ...

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.