Krankenhaus Saarlouis vom DRK Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein

Die langjährige Geschichte des Krankenhauses Saarlouis vom DRK lässt sich bis in das Jahr 1783 zurückverfolgen. Heute sind rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichen Berufen beim Träger des Krankenhauses, der DRK gemeinnützige Krankenhausgesellschaft mbH Saarland beschäftigt.

KUCK - Ausgabe 45

KUCK Magazin Unter der Lupe: Originalität

Nehmen Sie gemeinsam mit uns in unserer aktuellen Sommerausgabe Originalität genauer unter die Lupe. Dabei treffen wir auf ein originelles ABC, einen erfinderischen Programmleiter und haben Janosch im Fokus. Außerdem kommt der bekannte Dr. Eckart von Hirschhausen zu Wort. Wenn das nicht supercalifragilisticexpialigetisch ist!

Umfrage KIK-FOYER trifft voll ins Schwarze

Im vergangenen März wurde vom Marktforschungsinstitut COBUS im Klinikum Heidenheim eine Umfrage zum Produkt KIK-FOYER durchgeführt. Hier einige Ergebnisse:

Dominikus-Krankenhaus Berlin Kooperation mit dem Dominikus-Krankenhaus Berlin wird ausgebaut

Das Dominikus-Krankenhaus in Berlin blickt auf eine lange Tradition und Geschichte zurück. Seit der Gründung im Jahre 1920 leistet das Krankenhaus in Berlin-Hermsdorf einen wichtigen Beitrag zur medizinischen Versorgung im Berliner Norden.

Offizieller Medienpartner Erfreulich – Das St. Theresien-Krankenhaus in Nürnberg hat seine Zusammenarbeit verlängert

Das St. Theresien-Krankenhaus Nürnberg ist ein Akademisches Lehrkrankenhaus der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg und gehört zum TGE-Einrichtungsverbund der Schwestern vom Göttlichen Erlöser (Niederbronner Schwestern).

Universitätsklinikum Ulm Universitätsklinikum Ulm: Imagefilm für die Pflege

Das Universitätsklinikum Ulm hat sich seit seiner Gründung im Jahre 1982, einen wichtigen Platz in der universitären Krankenversorgung, der Forschung und Lehre erarbeitet und zählt heute laut dem Nachrichtenmagazin FOCUS zu den 20 besten Kliniken Deutschlands.