KIK-TV Tipp Ein Traum von Baum

Überall in Europa stehen Bäume, die für die Menschen eine ganz besondere Rolle spielen. Sie zeugen von vergangenen Zeiten, tragen Früchte, dienen als Spiritualitätsquelle oder werden einfach für ihre Schönheit bewundert. Von den Wurzeln bis zur Krone - Bäume erzählen ihre Geschichte und enthüllen die verblüffende Beziehung zwischen Natur und Kultur.

Neuer KIK-Partner Eines der größten Gesundheitsunternehmen Schleswig-Holsteins

Die beiden Standorte der imland-Kliniken in Rendsburg und Eckernförde mit ihren knapp 800 Planbetten bilden zusammen eine der größten Kliniken Schleswig-Holsteins. Jeden Tag versorgen dort insgesamt 2000 Beschäftigte weit über 1000 Menschen.

Zusammenarbeit erweitert Bad Rappenau und Naunhof

Wir sind nun offizieller Medienpartner der MediClin Kraichgau-Klinik und Sachsen-Klinik Naunhof und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre harmonischer und guter Zusammenarbeit!

KIK-FOYER Rezepttipp Gefüllte Pfannkuchen!

Passend zur Zucchini-Saison empfiehlt unsere Grafik-Abteilung den Rezept-Tipp auf KIK-FOYER: gefüllte Pfannkuchen mit Zucchini, Knoblauch und Frischkäse. Wir wünsche guten Appetit!

Krankenhaus Saarlouis vom DRK Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein

Die langjährige Geschichte des Krankenhauses Saarlouis vom DRK lässt sich bis in das Jahr 1783 zurückverfolgen. Heute sind rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichen Berufen beim Träger des Krankenhauses, der DRK gemeinnützige Krankenhausgesellschaft mbH Saarland beschäftigt.

KUCK - Ausgabe 45

KUCK Magazin Unter der Lupe: Originalität

Nehmen Sie gemeinsam mit uns in unserer aktuellen Sommerausgabe Originalität genauer unter die Lupe. Dabei treffen wir auf ein originelles ABC, einen erfinderischen Programmleiter und haben Janosch im Fokus. Außerdem kommt der bekannte Dr. Eckart von Hirschhausen zu Wort. Wenn das nicht supercalifragilisticexpialigetisch ist!