And the winner is ...

Wie schon beim letztjährigen Neujahrsempfang der Charité wurden auch in diesem Jahr wieder der Max-Rubner-Preis sowie der Patienten-Award verliehen. Der KLINIK INFO KANAL stellte die Preisträger am 10. Februar in zwei glanzvollen Filmbeiträgen vor.

Sechs Projekte bzw. Abteilungen wurden dieses Jahr in den Filmen für den Neujahrsempfang der Charité – Universitätsmedizin Berlin ins Rampenlicht gerückt. Die Verleihung des Max-Rubner-Preises durch die Stiftung der Charité sowie des Patienten-Awards durch den Freundeskreis der Charité fand wie schon in den vorangegangenen Jahren in glanzvollem Rahmen statt. Und genauso glanzvoll sahen auch die Filmbeiträge aus.
"Es gab sehr viele, sehr lobende Rückmeldungen zum Film! Das gebe ich natürlich gern so weiter", vermeldete Maria Hauk von der Unternehmenskommunikation der Charité nach der Fertigstellung der Filme.

Max-Rubner-Preis der Stiftung der Charité

Innovationen und Patientenzufriedenheit im Fokus

Im Fall des Max-Rubner-Preises werden jedes Jahr innovative Projekte ausgezeichnet, die einen "Mehrwert für die Gesellschaft als Ganzes generieren", so die Stiftung der Charité über den Preis, der sich auch als Anschubfinanzierung für diejenigen verstehe, die innerhalb der Charité neue Initiativen entwickeln.
Um die Auszeichnung besonderer Leistungen im Bereich der Patientenversorgung geht es hingegen beim Patienten-Award des Freundeskreises der Charité. Er wird an Stationen und Ambulanzen verliehen, die sich durch besonderes Engagement in diesem Bereich hervorgetan haben oder bei der Patientenzufriedenheitsmessung im vergangenen Jahr herausragende Bewertungen erreicht haben.

Die Preisträgerinnen und Preisträger zeigten sich nach der Veranstaltung durchaus beeindruckt von der Verleihung. Und auch der Geschäftsbereich Unternehmenskommunikation zieht ein positives Fazit: "Die Filme sind sehr gut angekommen. Sie haben den Neujahrsempfang bereichert und einen authentischen Einblick in die innovativen Projekte der Charité und in die herausragenden Leistungen der Pflegenden gegeben", so die zuständige Mitarbeiterin. Wir freuen uns über das positive Echo und danken allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung!

Preisträger des Patienten-Award 2020
Preisträger des Patienten-Award 2020 © W. Peitz / Charité
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.