Clowns-Auszeit mit den ROTEN NASEN

Lachen baut Ängste, Schmerzen und Traurigkeit ab: Das beweisen die Clowns von ROTE NASEN Deutschland e. V. Tag für Tag, wenn sie Kinder im Krankenhaus oder Pflegebedürftige besuchen und ihnen eine lustige Auszeit vom Corona-Alltag ermöglichen. Auf KIK-TV läuft derzeit ihr neuer Spot.

ROTE NASEN machen Patienten glücklich
Die Clowns von ROTE NASEN Deutschland e. V. machen große und kleine Menschen glücklich.

In Zeiten der Pandemie kranke Kinder oder Menschen im Pflegeheim besuchen? Das ist ja sogar für Angehörige schwierig. Wer lässt da schon einen Clown ins Patientenzimmer? Dabei sind gerade solche Besuche zurzeit nötiger denn je! Die Clowns von ROTE NASEN Deutschland e. V. sind schließlich die weltbesten Tröster, Ablenker und Hoffnungsspender, wenn sie Groß und Klein zum Lachen bringen. Und so rücken sie immer wieder in Kinder- und Pflegestationen aus – mit Luftballons, allerlei Utensilien und ihren roten Nasen im Gepäck. Ihre Mission: Farbe in den Corona-Krankenhaus-Alltag bringen und Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, die sonst nicht viel zu lachen haben.

ROTE NASEN in Aktion
Seit 2003 besuchen die Clowns der ROTE NASEN Deutschland e. V. Patienten in Kliniken und Pflegeeinrichtungen.

Clownsvisiten mit Hygienekonzept

Ja, ein bisschen Fantasie ist da schon nötig: Denn auch Clowns müssen Masken tragen und Abstandsregeln einhalten, so sieht es das vereinseigene Hygienekonzept vor. Da werden sogar die Kniebundhosen extra heiß gebügelt und die Ukulelen hinterher mit Desinfektionsmittel geschrubbt. Und wenn ein Besuch im Patientenzimmer nicht möglich ist, findet die Clownsvisite eben durchs Fenster oder seit Neuestem als Zoom-Meeting statt. Tausendschöne Momente lassen sich auch auf diese Weise erzeugen ...

Schauen Sie doch mal in den neuen Spot von ROTE NASEN rein, der zurzeit auch auf KIK-TV läuft:

Tausendschöne Momente mit den ROTEN NASEN
Der neue Spot der ROTE NASEN Deutschland e. V.