Dankeschön und auf Wiedersehen!

20 Jahre Wissenschaftsstadt - dies feiert dieses Jahr Darmstadt, welche zugleich auch Kulturzentrum ist. Also ein idealer Ort, um die 66. Jahrestagung der VKD-Landesgruppe Hessen zu halten. Die Tagung fand direkt neben der Technischen Universität statt und bot interessante Einblicke in verschiedenste Themen der Krankenhausdirektoren.

Die Tagung war reich gefüllt an informativen und aufschlussreichen Vorträgen. Während den Kaffeepausen standen wir vom KLINIK INFO KANAL mit einem eigenen Stand Rede und Antwort.
Für den Abend wurde ein tolles Abendprogramm versprochen und gehalten: Ein Shuttle-Bus brachte die Teilnehmer zur ehemaligen Lok-Halle direkt an den Gleisen des Hauptbahnhofs. Bei gemütlicher Musik und sehr gutem Essen liefen ungezwungene Gespräche in der abendlichen Atmosphäre von alleine. Für Unterhaltung sorgte der Satiriker und Kabarettist Fabian Lau, welcher normalerweise als Krankenpfleger auf der Intensivstation arbeitet.
Trotz kurzer Nacht waren wir in alter Frische am Donnerstag wieder vor Ort und führten interessante Gespräche mit verschiedensten Teilnehmern und Ausstellern.
Wir sagen ganz herzlich Danke und auf Wiedersehen in Darmstadt!