Das E-Rezept im Fokus – jetzt auf KIK-FOYER!
Das E-Rezept ist in den Praxen und Kliniken angekommen – und damit auch viele Fragen seitens der Patienten: Wie erhalte ich künftig meine Medikamente? Was gilt es zu beachten? Und funktioniert das Ganze auch ohne Smartphone? KIK-FOYER informiert kurz und bündig ...
Seit Anfang des Jahres ist das elektronische Rezept, kurz: E-Rezept, nach langem Vorlauf nun verpflichtend in Arztpraxen und Kliniken eingeführt. Patientinnen und Patienten erhalten künftig nicht mehr den gewohnten rosafarbenen Rezept-Ausdruck von ihrem Arzt, sondern bekommen die Verordnung ihrer Medikamente mithilfe ihrer Gesundheitskarte übermittelt. Was bedeutet das für die Patienten? Welche Voraussetzungen sind zu erfüllen? Und wie kommen sie nun an ihre Medikamente? KIK-FOYER informiert in einem Spezial über die Neuerungen – auf den Infoscreens unserer Partnerkliniken.
Hilfreiche Informationen für Patientinnen und Patienten
Bei manchem ist die Verunsicherung groß und vielerorts müssen vor allem die Ärzteschaft, das Krankenhauspersonal und die Mitarbeitenden der Apotheken diese auffangen, indem sie Fragen beantworten, Kritik entgegennehmen und sachlich über die Neuerungen informieren. In unseren Partnerkliniken können wir vom KLINIK INFO KANAL ihnen einen Teil dieser Arbeit abnehmen: Auf KIK-FOYER informieren wir in den kommenden Wochen kurz und leicht verständlich, was es zu beachten gilt und inwiefern sich für Patientinnen und Patienten etwas ändert. Ergänzend klären wir darüber auf, welche Vorteile das E-Rezept für den Einzelnen bietet und schaffen so ein positives Klima, das für mehr Zufriedenheit sorgt.
KIK-FOYER – informiert, inspiriert und entlastet!
Haben Sie Interesse an unseren Infotainment-Angeboten? Weitere Informationen über KIK-FOYER erhalten Sie hier.