Der KLINIK INFO KANAL bleibt präsent

Am 06./07. September fand die Jahrestagung der VKD-Landesgruppe Berlin / Brandenburg statt. (VKD = Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands e.V.). Der KLINIK INFO KANAL nahm das erste Mal in diesem Verbands-Gebiet an der Tagung teil und wurde durch unseren Projekt-Leiter Heinrich Hartmann vertreten.

Mit dem Thema „Medizinische Versorgung – Quo vadis“ lud die VKD-Landesgruppe Berlin/Brandenburg nach Guben ein. Gastgeber war dieses Mal das Naemi-Wilke-Stift. An beiden Tagen konnten die Teilnehmer interessante und zukunftsweisende Referate verfolgen sowie im gemeinsamen Gespräch Erfahrungen und Eindrücke austauschen. Die einzelnen Begegnungen an unserem Messestand schenkten uns neue und informative Einblicke in die Welt der Krankenhausdirektoren und ließen uns im Gespräch bleiben. Ebenfalls eine Herausforderung und spannend zu erfahren war, dass in Ermangelung medizinischer Einrichtungen immer mehr Patienten aus der polnischen Stadthälfte Gubin die Klinik in Guben aufsuchen, sodass man jetzt dazu übergegangen ist, dort alle Informationen zweisprachig auszugeben. Die Abendveranstaltung mit dem Thema „Gelebte Sommernachtsträume“ und dem Untertitel „Überraschung“ fand im Hotel am Boreksee auf polnischer Seite in ca. 20 km Entfernung zu Guben statt. Mit schmackhaftem Essen, reichlich geistigen Getränken nach polnischer Manier, Musik und Tanz, sorgten die Gastgeber für eine gelungene Atmosphäre.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.