Saisonspezial in KIK-AKTUELL: Hallo, Herbst!

Passend zum Herbstanfang sendet KIK-FOYER Tipps und Infos, die uns gesund durch die kühlere Jahreszeit bringen. Wir liefern Antworten auf Fragen zum neuen E-Rezept und präsentieren die besten Starkmacher fürs Immunsystem.

© Yakobchuk Olena /adobe.stock.com

Es wird Zeit, die wärmeren Pullis aus dem Schrank zu holen – der Herbst ist da! Und mit ihm sendet der KLINIK INFO KANAL in seinem Wartebereich-Infotainment KIK-FOYER die besten Tipps und Infos, wie wir uns am besten gegen Kälte und Virenangriffe wappnen können. Es gibt nämlich einiges, was wir selbst tun können, um unser Immunsystem zu stärken.

KIK-AKTUELL Immunbooster

Immunbooster für den Herbst

Eine zentrale Rolle neben dem allseits bekannten Vitamin C spielt beispielsweise das Spurenelement Zink, das manche sicher von den in der Apotheke erhältlichen Immun-Heißgetränken kennen. Aber wer braucht schon Nahrungsergänzungsmittel … Der wertvolle Infektblocker lässt sich auch prima durch unsere tägliche Ernährung aufnehmen. Gute Zinklieferanten sind neben Vollkornprodukten, Eiern und Milch zum Beispiel auch Nüsse sowie Leinsamen und Kürbiskerne.

KIK-AKTUELL Immunbooster
KIK-AKTUELL Immunbooster

Das neue E-Rezept

Ab diesem Herbst kommt es nun doch noch: das neue E-Rezept, das man sich aufs Handy laden kann, um in der Apotheke oder online Medikamente besorgen zu können. Doch was für viele ein Meilenstein in puncto Digitalisierung ist, verunsichert andere. Bekomme ich nun kein normales Papierrezept mehr beim Arzt? Wofür ist das E-Rezept überhaupt gut? Und was muss ich beachten, wenn ich es nutzen möchte?

Fragen über Fragen, auf die KIK-FOYER Antworten liefert: kurz, prägnant, allgemein verständlich.

KIK-AKTUELL E-Rezept
KIK-AKTUELL E-Rezept
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.