Kleine Denkanstöße für zwischendurch

KIK-FOYER hilft, Wartezeiten sinnvoll zu überbrücken: seit Neuestem auch mit kleinen Denkanstößen in Gestalt von Sinnsprüchen. Kombiniert mit großformatigen beeindruckenden Fotografien regen sie zum Weiterdenken an, ermutigen, geben Hoffnung und motivieren.

KIK-FOYER Tagesimpulse

Wer im Wartebereich eines Klinikums sitzt, wünscht sich Inhalte, die nicht zusätzlich beschweren: Inhalte, die Mut machen, inspirieren und von belastenden Gedanken ablenken. In diese Situation hinein erscheint auf dem KIK-FOYER-Monitor auf einmal das Bild eines Menschen, der unter großer Anstrengung einen Felsen erklommen hat. Er reckt die Arme in die Höhe und genießt die atemberaubende Aussicht vor der Kulisse der untergehenden Sonne. Die Worte "Sei mutig: widerspreche Entmutigung!" erscheinen und vermitteln die klare Botschaft: "Lass dich nicht unterkriegen! Du schaffst es, diese Hürde zu überwinden!" Eine Botschaft, die in vielen Lebenssituationen passt und insbesondere die Patienten und Klinikbesucher dort abholt, wo sie sich gerade befinden.

KIK-FOYER-Tagesimpuls | Sei mutig

Positive Tagesimpulse als Hoffnungszeichen

"Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben" oder: "Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest" – diese und weitere Sinnsprüche bereichern seit Kurzem das Warte-Infotainment KIK-FOYER. Sie wirken ganz schlicht und sorgen beim Zuschauer im Zusammenspiel mit den passenden Bildern dafür, kurz innezuhalten und die Gedanken in eine positive Richtung zu lenken. Sie bieten kleine Denkanstöße, die mal hoffnungsvoll, mal motivierend sind und die Patienten aus ihrem ungewissem Warten und aus kreisenden Gedanken herausholen.

Lassen auch Sie sich inspirieren – mit den KIK-FOYER Tagesimpulsen!

KIK-AKTUELL Themenschwerpunkt Ukraine
KIK-FOYER-Tagesimpuls | Die prachtvollsten Blumen