Mit neun neuen Monitoren in die Zukunft

Im Juni durfte der KLINIK INFO KANAL neun neue Monitore im Neubau des SLK-Klinikums Heilbronn installieren. Ein Best Practice Beispiel, fast wie aus dem Bilderbuch.

Seit 2008 begleitet und unterhält KIK-TV im SLK-Klinikum Heilbronn Patienten rund um die Uhr. Drei Jahre später folgten zwei KIK-FOYER-Systeme. In den letzten Jahren haben sich nun die SLK-Kliniken mit Neubauten und strukturellen Veränderungen zukunftsorientiert weiterentwickelt. Mit im Konzept integriert waren die KIK-FOYER-Systeme. Aufgrund dieser Miteinbeziehung in Vorüberlegungen, konnten ideale Standorte und die technischen Voraussetzungen wie z.B. eine funktionierende LAN-Leitung für die Monitore ermittelt werden. Thorsten Sobottka, Techniker des KLINIK INFO KANALS, ergänzt: "Dies war ein Glücksfall und trug wesentlich dazu bei, dass auch die ganze Installation reibungslos vonstatten ging."

Die neun Monitore sind in unterschiedlichsten Wartebereichen anzutreffen (siehe Fotos). Alle neun Monitore können bei Bedarf individuell mit stationsinternen Informationen bestückt werden. Dies ermöglicht unsere KONNEKT-Technik, bei welcher die Inhalte der verschiedenen Monitore anhand eines PC´s zentral gesteuert und mit wenigen Klicks aktualisiert werden können.

Am 16. Juli ist übrigens Tag der offenen Tür in den Neubauten des SLK-Klinikum Heilbronn. Eine gute Möglichkeit, sich selber ein Bild von den ideal platzierten KIK-FOYER-Monitoren zu machen.

Zentrale Notaufnahme
KIK-FOYER mit Neigemodul: Wartebereich Zentrale Notaufnahme
Wartezimmer
KIK-FOYER: Wartezimmer
Wartebereich Gynäkologie
KIK-FOYER: Wartebereich Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe