Neue Klinik-Partner für KIK-FOYER und KIK-TV

In den drei Bundesländern Bayern, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein haben sich weitere Kliniken für unsere Produkte KIK-FOYER und KIK-TV entschieden.

Im Marien-Krankenhaus in Lübeck ist man rundum gut aufgehoben. Dafür sorgen die 45 Belegärzte verschiedener Fachdisziplinen und die 200 Mitarbeiter unterschiedlicher Berufsgruppen. Mit 55 Planbetten ist es ein kleines, aber nicht unbedeutendes Krankenhaus. Allein im Jahr 2017 lag die Geburtenrate bei 1568.

Das Malteser Waldkrankenhaus St. Marien wird, wie es der Name sagt, von den Malteser Deutschland gemeinnützige GmbH getragen. Wie schon in den Vorjahren erreichte das Krankenhaus wieder eine Platzierung auf der FOCUS Klinikliste unter den Top 100.

In Rheinland-Pfalz wurde das Klinikum Mutterhaus im Jahre 1849 von der Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Karl Borromäus gegründet. Das Trierer Familienkrankenhaus bietet an seinen drei Standorten Nord, Mitte und Ehrang eine Schwerpunktversorgung an, von der Geburt bis hin zur Geriatrie.

In den oben genannten Kliniken werden in den nächsten Monaten die Produkte KIK-FOYER und KIK-TV installiert. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!