Schöner warten

Zufriedene Patienten, Entlastung fürs Personal, einfache Bereitstellung von Informationen – mit KIK-FOYER können Kliniken gleich dreimal punkten. Das Angebot des KLINIK INFO KANALs für Warte- und Aufenthaltsbereiche bietet maßgeschneidertes und hochwertiges Infotainment für ein breites Publikum.

Wimmelbilder auf KIK-FOYER

„Guck mal, Mama! Da ist der blaue Schmetterling!“ Lion sitzt auf dem Schoß seiner Mama. Er hat sich beim Fußball das Kinn aufgeschlagen und auf der Fahrt ins Krankenhaus noch ziemlich geweint. Jetzt schaut er interessiert auf das große Display, das in der Notaufnahme an der Wand hängt. Gerade wurde ein Wimmelbild eingeblendet, jetzt fesselt ihn das Bild und er ist auf der Suche nach dem blauen Schmetterling.

„Zum Glück gibt es hier ein bisschen Ablenkung“, flüstert seine Mutter mir zu. Ja, Ablenkung ist gut. Nicht nur für Kinder. Ich schaue mich um. Die Notaufnahme ist mal wieder voll. Ein Geschäftsmann, der sich gequält den Rücken hält, ein apathisches Kind mit Fieber, ein Mann mit einer Verletzung am Oberarm, viele Menschen, deren Gesichter von Sorge oder Schmerz gezeichnet sind. Einige schauen ins Leere, ein paar auf ihr Handy, aber sehr viele eben auch auf das Display an der Wand. Und ich denke mir: Eigentlich toll, dass es solche Angebote gibt. Angebote wie KIK-FOYER.

Wertvolle Entlastung des Klinikpersonals

Sie kennen KIK-FOYER noch nicht? Der KLINIK INFO KANAL führt neben KIK-TV auch ein Infotainmentsystem in seinem Angebotsportfolio. KIK-FOYER ist speziell für Warte- und Aufenthaltsbereiche in Kliniken und Gesundheitszentren konzipiert: Dort sorgt es zum einen für zufriedenere Patienten und vermittelt zum anderen klinikspezifische Informationen.

Und das bedeutet vor allem eines: Entlastung für das Klinikpersonal. Denn das kann sich nun voll und ganz seinen Kernkompetenzen widmen, während sich die Patienten rundum versorgt und informiert fühlen – in einem insgesamt angenehmeren Klima.

Dass KIK-FOYER voll ins Schwarze trifft, hat auch die im Jahr 2018 durchgeführte Studie im Klinikum Heidenheim ergeben. Die Ergebnisse sind hier detailliert nachzulesen.

Lautloses Infotainment für ein breites Publikum

KIK-FOYER ist für alle da: Für Patienten wie den kleinen Lion genauso wie den ungeduldigen Geschäftsmann. Das lautlose Infotainment-Programm bietet für jeden etwas und sorgt für Ablenkung und Zeitvertreib. Ob kurzweilige Quizfragen, beeindruckende Tier- und Naturaufnahmen, liebevoll animierte Janosch-Spots oder tagesaktuelle News aus aller Welt – die launigen, inspirierenden und informativen Beiträge sorgen für Abwechslung und verkürzen die gefühlte Wartezeit. Das Programm läuft zudem ohne Ton und bringt damit keinerlei Lärmbelästigung mit sich.

Quizfragen auf KIK-FOYER

Klinikspezifisches Informationssystem

Patienten haben viele Fragen, wenn sie in die Klinik kommen: Wann ist die Cafeteria geöffnet? Wie sind die Abläufe in der Notaufnahme? Was steht heute in der Physiotherapie auf dem Programm? KIK-FOYER macht es möglich, speziell auf die Klinik zugeschnittene Informationen in das System einzuspeisen. Im gewünschten Design, ganz einfach und ohne großen Zeitaufwand. Schluss mit Schwarzen Brettern, Zettelwirtschaft und ständigen Nachfragen.

Einmal vom KLINIK INFO KANAL installiert, können jederzeit und kinderleicht tagesaktuelle Informationen über das eigens entwickelte Redaktionssystem KIK-KONNEKT eingefügt werden.

Minimaler Aufwand – maximale Sicherheit

Im Klinikalltag geht es hektisch zu und Zeit ist ein kostbares Gut. Daher hat der KLINIK INFO KANAL mit seiner langjährigen Erfahrung in der Klinikkommunikation ein System entwickelt, das besonders bedienungsfreundlich ist. Zudem kommt alles aus einer Hand: Der KLINIK INFO KANAL liefert die Wandhalterungen ebenso wie die Displays, auf denen das System bereits vorinstalliert ist. Alles nach den neuesten Sicherheitsanforderungen. Die Displays erfüllen die gesetzlichen Maßgaben im Hinblick auf Brandverhalten und Rauchgasentwicklung und entsprechen der Brandschutznorm EN 13501-1 Klasse B-S1, d0. Dass sie darüber hinaus auch beste Full HD-Qualität bieten und flimmerfreie, scharf gestochene Bilder liefern, ist eine Selbstverständlichkeit.

Kommen Sie auf uns zu! Wir erläutern Ihnen gerne die Möglichkeiten von KIK-FOYER und machen Ihnen ein speziell auf Ihre Klinik zugeschnittenes Angebot.

Beeindruckende Landschaften auf KIK-FOYER