Universitätsklinikum Ulm: Imagefilm für die Pflege

Das Universitätsklinikum Ulm hat sich seit seiner Gründung im Jahre 1982, einen wichtigen Platz in der universitären Krankenversorgung, der Forschung und Lehre erarbeitet und zählt heute laut dem Nachrichtenmagazin FOCUS zu den 20 besten Kliniken Deutschlands.

Mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen hier dafür, dass universitäre Spitzenmedizin geleistet werden kann. Jedes Jahr werden im Universitätsklinikum 49.000 Patienten stationär und über 270.000 Quartalsfälle ambulant behandelt.

"Wir freuen uns sehr über die Beauftragung und auf die Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Ulm. Dieser Auftrag ist für uns auch ein Zeichen des Vertrauens in uns, unsere bisher geleistete Arbeit und ein Gütesiegel für die vielen erfolgreich abgeschlossenen Projekte. Dieses Vertrauen täglich neu zu verdienen, ist unser Ansporn und Ziel zugleich."