Wir stellen vor: zwei langjährige KIK-Köpfe

Zwei langjährige Mitarbeiter feiern dieses Jahr Jubiläum beim KLINIK INFO KANAL: Michael Hagen Thut und Olaf Ritter von Ruppert, zwei Urgesteine im Team Technik. Wir danken Ihnen für die Treue und für ihr Engagement, das sie seit vielen Jahren in unser Unternehmen einbringen.

Vielen Dank!
© peopleimages.com / stock.adobe.com

Sie sind aus unserem Team nicht wegzudenken und zum Teil seit Anbeginn der Firmengründung eine wertvolle Bereicherung für KIK-TV: Michael Hagen Thut, KIK-Kopf seit 25 Jahren, und Olaf Ritter von Ruppert, der seit über 15 Jahren für unser Unternehmen tätig ist. Beide könnte man durchaus als "Macher im Hintergrund” bezeichnen, schließlich schaffen sie im Bereich Technik und Datenmanagement die Grundlagen für die erfolgreiche Ausstrahlung unserer Unterhaltungsformate.

Aber wer sind diese zwei Köpfe hinter den Kulissen eigentlich? Die Redaktion hat den beiden 10 Fragen gestellt und ihnen ein bisschen auf den Zahn gefühlt …

Michael Hagen Thut
Michael Hagen Thut | Jahrgang 1976 | Gestalter für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Medienoperating

10 Fragen an Michael Hagen Thut

1.    Was ist für dich ein perfektes Wochenende?
Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen. Durch meine permanente Abwesenheit unter der Woche gibt es einiges nachzuholen. Dieses kleine Zeitfenster gibt mir Kraft, die nächsten Tage wieder alleine bestreiten zu können.

2.    Dein Lieblingsort?
Zu Hause bei meiner Familie. Oder an dem Ort, an dem ich mit meinen Liebsten verweilen darf.

3.    Was liegt dir am meisten: Wald, Berge oder Meer?
Berge und Meer! Die Liebe zum Snowboarden hat mich immer wieder in die Berge gebracht. Es gibt für mich nichts Schöneres, als in den frühen Morgenstunden alleine auf einem Berg zu stehen: Die Ruhe. Die Aussicht. Der Wind. Das Erfahren und Begreifen ... Aber das Meer liebe ich mindestens genauso. Seit meiner Kindheit verbringe ich regelmäßig viel Zeit am Meer, unter anderem mit Schnorcheln und Tauchen. Ich liebe diese Schwerelosigkeit, das Treiben, das Abschalten, die Ruhe.

4.    Dein Lieblings-Musik-Genre?
Musik spielt eine unfassbar wichtige Rolle in meinem Leben. In der Welt der Klänge und Emotionen gibt es keine Schubladen, nur eine vereinigende Symphonie menschlicher Gefühle. Für mich verschmelzen Genres wie Elektronische Musik (jeglicher Couleur), Dark-Wave, Synthpop, Punk, Hardcore, Metal, Klassik zu einer kraftvollen Ausdrucksform.

5.    Was liebst du an deiner Arbeit bei KIK am meisten?
Die Herausforderung, jeden Tag etwas Neues zu schaffen, soweit es das „Tagesgeschäft“ zulässt, und mich auch in neue Arbeitsbereiche einzulernen. Jeder Tag, an dem ich nichts Neues lerne, ist ein vergeudeter Tag.

6.    Dein Kollege Olaf im Team Technik feiert ebenfalls KIK-Jubiläum. Was kann er deiner Meinung nach am besten?
Ich habe eine gewisse Ehrfurcht vor dem, was Olaf im Bereich Programmierung auf dem Kasten hat. Da er sich das über die Jahre alles selbst angeeignet hat, hat er meinen größten Respekt. Wenn ich eine Frage habe oder nicht weiterkomme, hat Olaf immer ein offenes Ohr für mich und steht mir mit Rat und Tat zu Seite.

7.    Welche Begebenheit während deiner Firmenzugehörigkeit hat dich besonders gefreut?
Eine Begebenheit werde ich nie vergessen. Ich hatte vor Jahren einen Unfall, der mich fast für ein halbes Jahr dazu verdonnert hatte, nicht arbeiten zu können. In dieser Zeit hat mich ein Kollege JEDEN Mittwoch im Krankenhaus angerufen und nach meinem Befinden gefragt. Die Tatsache, dass er immer an mich gedacht hat, zeigt mir, was für ein toller Kollege er für mich damals war und immer noch ist.

8.    Dein schönstes Team-Erlebnis bei KIK?
Unvergessliche Erlebnisse waren das Team-Wochenende in Lenggries, die Firmenjubiläen, das legendäre Rittermahl, das wir mal als Weihnachtsfeier hatten – und die Teamzusammenführung in Gärtringen, als wir nach einer gefühlten Ewigkeit endlich alle wieder unter einem Dach arbeiten durften.

9.    Warum bist du dem KLINIK INFO KANAL nach so vielen Jahren immer noch treu?
Ehrliche Antwort? Des Geldes wegen (lacht). Und ja – auch wegen des Teams! Dieser enge Kreis, den ich meine, lebt den Teamgedanken – für diese Personen ist er nicht nur eine Floskel, die irgendwo auf einem Papier steht.

10. Dein Lieblingsspruch?
„Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“ Das ist ein Zitat von Reinhold Niebuhr. Meine geliebte Oma hat es mir jahrelang immer wieder in meine Geburtstagskarte geschrieben.

Olaf Ritter von Ruppert
Olaf Ritter von Ruppert | Jahrgang 1980 | Netzwerkadministrator & Software-Entwickler

10 Fragen an Olaf Ritter von Ruppert

1.    Was ist für dich ein perfektes Wochenende?

Mir tut es eigentlich gut, wenn jeder Tag gleich ist. Aber am Wochenende freu ich mich, wenn ich Besuch bekomme oder zu Freunden fahre.

2.    Dein Lieblingsort?

Zu Hause ist mein Safe Place, dort leb ich zusammen mit zwei großen Zimmerpflanzen und ein paar wenigen Möbelstücken.

3.    Was liegt dir am meisten: Wald, Berge oder Meer?

Das Meer und der Ozean. Vor allem mag ich Schiffe und Bootfahren. Das gibt mir Ruhe, und ich mag das Rauschen.

4.    Dein Lieblings-Musik-Genre?

Ich höre gern Musik, früher viel klassische Musik (Horowitz und Barenboim), jetzt eher quer durch die Genres: Gitarrenmusik, Goa, die frühen Elektroniker wie Einstürzende Neubauten, Complextro und anderes. Jazz mag ich auch, aber eher live.

5.    Was liebst du an deiner Arbeit bei KIK am meisten?

Das eigenverantwortliche Arbeiten, die flexible Arbeitszeit und natürlich die Kollegen.

6.    Dein Kollege Micha im Team Technik feiert ebenfalls KIK-Jubiläum. Was kann er deiner Meinung nach am besten?

Ich bewundere seine Beharrlichkeit und seine Arbeitsmoral. Wenn’s hart auf hart kommt, setzt er sich hin und beißt sich da durch.

7.    Welche Begebenheit während deiner Firmenzugehörigkeit hat dich besonders gefreut?

Als der Chef und seine Frau mich im Haus der Wohnungslosenhilfe besucht haben. Und ich freu mich immer wieder aufs Neue über die schönen persönlichen Karten zu allen möglichen Anlässen von unserem Chef und seiner Frau.

8.    Dein schönstes Team-Erlebnis bei KIK?

Als wir uns im Team mal gemeinsam durch eine schwierige Phase hindurchgeholfen haben. Und das Döner-Essen dienstags.

9.    Warum bist du dem KLINIK INFO KANAL nach so vielen Jahren immer noch treu?

Es gab immer was zu tun und ich wurde immer gebraucht.

10. Dein Lieblingsspruch?

„Auch kleine Blumen sind der Zeder nah“ aus dem Gedicht „Verließ das Haus“ von Gottfried Benn.

Olaf Ritter von Ruppert und Michael Hagen Thut
Olaf Ritter von Ruppert und Michael Hagen Thut (2018)

Erfahrung, Engagement und Expertise

Wir danken Michael Hagen Thut und Olaf Ritter von Ruppert für ihre langjährige Treue und die Hingabe, die sie unserem Unternehmen entgegenbringen. Ihre Erfahrung und Expertise sowie ihr engagierter Einsatz sind unverzichtbar für unser Team!

“Der KLINIK INFO KANAL ist stolz darauf, solche kompetenten und engagierten Mitarbeiter wie die beiden im Team zu haben. Sie tragen durch ihren Einsatz tagtäglich zum Erfolg unseres Unternehmens bei”, sagt Geschäftsführer Jürgen Brunner. "Micha und Olaf – wir danken euch für die vielen gemeinsamen Jahre und freuen uns auf noch zahlreiche weitere!"

danke2
© Daniel Berkmann / stock.adobe.com