Zeit zum Quizzen auf KIK-FOYER

Gemeinsam mit dem Naturschutzverband LBV (Landesbund für Vogelschutz in Bayern e. V.) hat der KLINIK INFO KANAL ein neues Quizformat für KIK-FOYER geschaffen. In über 200 Fragen zur heimischen Flora und Fauna lässt sich allerhand Wissenswertes zum Thema Natur erfahren.

LBV-Quizfragen
Foto © Herbert Henderkes

Was mache ich mit einem gefundenen Igel? Wie kann ich Vögel im Garten unterstützen? Und welche Pflanzen sind für Schmetterlinge besonders geeignet? Diese und viele andere Fragen laden fortan die Patienten dazu ein, während ihrer Wartezeit munter draufloszurätseln. So wird wie nebenbei spielerisch auf die Umwelt aufmerksam gemacht und der Blick für die Natur geschärft. Möglich macht das die Kooperation mit dem LBV, Bayerns ältestem Naturschutzverband, der 111 Jahre Erfahrung im Einsatz für die heimische Tier- und Pflanzenwelt mitbringt.

KIK-FOYER mit LBV-Quizfragen im Wartebereich
KIK-FOYER mit LBV-Quizfragen im Wartebereich

Für jeden was dabei

Gerätselt werden darf in drei verschiedenen Quizarten: Zum einen gibt es Quizfragen, bei denen man vier Antworten zur Vorauswahl hat. Beim Ratespiel „Wer bin ich?“, werden zwei mögliche Antworten angegeben, und beim Bilderrätsel besteht die Aufgabe darin, die beiden Antworten jeweils dem richtigen Bild zuzuordnen. Auf diese Weise ist für jeden was dabei: von Kindern über naturinteressierte Laien bis hin zu eingefleischten Hobby-Ornithologen.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen – mit über 200 Fragen täglich auf KIK-FOYER!