Aktion Saubere Hände

Filmproduktion | 5. Juli 2022 Der neue Film für die „Aktion Saubere Hände“

In den KIK-Partnerkliniken ist er bereits auf Sendung: Der neue Film, den der KLINIK INFO KANAL für die „Aktion Saubere Hände“ produziert hat. Er präsentiert das Erfolgskonzept der bundesweiten Kampagne und möchte einen wirkungsvollen Beitrag zur Verbesserung der Patientensicherheit leisten.

© Melica / stock.adobe.com

Karriere | 7. Juni 2022 Familienfreundlichkeit im Fokus

Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bringen, ist für viele eine große Herausforderung. Wie geht es da erst Familien oder gar Alleinerziehenden? Gut, wenn der Arbeitgeber mitdenkt und die Arbeitsbedingungen so flexibel gestaltet, dass sich beides vereinbaren lässt …

© Melica / stock.adobe.com

KUCK-Magazin | 3. Juni 2022 Lesen und lecker: Ein Tipp aus der KUCK-Redaktion

Wussten Sie schon? In unserem KUCK-Magazin wird in jeder Ausgabe ein saisonales Gemüse vorgestellt: Diesmal ist es die Lauchzwiebel, die sich in ihrer ganzen schlanken Pracht präsentiert. Natürlich samt einer leckeren Rezept-Idee …

Pflege-Award 2022

Medienpartnerschaften | 2. Juni 2022 Eine Würdigung aller Pflegekräfte an der Charité

Jedes Jahr zeichnet der Freundeskreis der Charité drei Stationen mit dem Patienten-Award aus. Üblicherweise werden dabei besondere Leistungen der Stationen gewürdigt. Das Jahr 2021 war allerdings anders als die vorhergehenden – und das hat sich auch auf die Verleihung des diesjährigen Awards ausgewirkt ...

Neues Motion-Design

In eigener Sache | 23. Mai 2022 KLINIK INFO KANAL in neuem Motion-Design

Dynamisch, motivierend und positiv – so könnte man den Charakter der neuen Werbetrenner und Jingles beschreiben, die seit Neuestem das Erscheinungsbild von KIK-TV und KIK-FOYER prägen. Der KLINIK INFO KANAL hat sich optisch aufgefrischt und möchte so seine Marke stärken.

Informationen und Tipps zur Heuschnupfenzeit

KIK-FOYER | 20. Mai 2022 Heuschnupfenzeit auf KIK-AKTUELL

Die Pollen fliegen und sorgen wie jedes Jahr um diese Zeit für Schniefnasen, juckende Augen und Atemprobleme. Grund genug, sich auf KIK-AKTUELL dem Thema anzunehmen …