Brücken aus aller Welt auf KIK-FOYER: Pont du Gard

KIK-FOYER | 8. Februar 2022 Faszinierende Bauwerke auf KIK-FOYER: Brücken

Sie überwinden Hindernisse und können höchst unterschiedlich aussehen: KIK-FOYER präsentiert beeindruckende Aufnahmen und Facts zu Brücken aus aller Welt – menschengemachte und von der Natur erschaffene ...

© Alberto_Patron / stock.adobe.com

KUCK-Magazin | 1. Februar 2022 Wenn Kommunikation ins Stocken gerät

Logopäden tragen tagtäglich dazu bei, dass Menschen mit Sprachfehlern sich leichter artikulieren können und weniger Beschwerden beim Sprechen und Schlucken haben. Das KUCK-Magazin hat sich daher die Geschichte der Sprachheilkunde, der sogenannten Logopädie, einmal näher angeschaut ...

© Gina Sanders / stock.adobe.de

Gemeinsam stärker | 11. Januar 2022 Mit Rückenwind ins neue Jahr

Die Charité – Universitätsmedizin Berlin hat es getan, ebenso wie das Elisabeth-Krankenhaus in Recklinghausen: Beide Kliniken haben uns bestätigt, dass unsere langjährige Zusammenarbeit es ihnen wert ist, fortgesetzt zu werden.

Wir wünschen frohe Weihnachten!

In eigener Sache | 20. Dezember 2021 Zum Ende des Jahres ...

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und die Feiertage stehen vor der Tür. Wir nehmen dies zum Anlass, Ihnen – unseren Partnern und Kunden – noch einmal ausdrücklich und von ganzem Herzen zu danken!

© Wilhelm Schmid / privat

KUCK-Magazin | 7. Dezember 2021 „Heimat ist Vertrautheit“

In einer Welt, die durch den digitalen Fortschritt und die Globalisierung zunehmend ungewiss ist, sucht der Mensch nach Orten, wo er sich zu Hause fühlt – das sagt der Lebenskunst-Philosoph Wilhelm Schmid. Die KUCK-Redaktion hat sich mit ihm über den Begriff "Heimat" unterhalten.

Sana Kliniken Lübeck

Medienpartnerschaften | 3. Dezember 2021 Vertrauen schaffen mit Imagefilmen

In den neu produzierten Filmen für die Sana Kliniken Lübeck kommen die Mitarbeitenden selbst zu Wort und stellen ihr Haus vor: Familiär ist es bei ihnen, und geprägt von einem herzlichen Miteinander – was sich auch auf die Patienten auswirkt ...