Hände © Jenny Sturm / stock.adobe.com

KUCK-Magazin | 24. Mai 2021 „Worte können so viel bewirken“

Patienten begleiten, ihnen Mut zusprechen, sie trösten und für sie da sein, wenn sie geistlichen Beistand brauchen: Die Seelsorge übernimmt in Kliniken eine wichtige Rolle. Doch wie steht es um die Krankenhaus-Seelsorge in Zeiten der Pandemie? Die KUCK-Redaktion hat nachgefragt ...

© The Cathedral Media Productions

KIK-FOYER | 21. Mai 2021 Einfach tierisch gut: die neuen 3D-Animationen auf KIK-FOYER

Seit einigen Wochen purzelt, fliegt und watschelt es auf KIK-FOYER: Die 3D-Animationen von Pablo López Ramos sorgen nicht nur bei den jüngeren KIK-FOYER-Zuschauern für Lachen, sondern zaubern auch Erwachsenen ein Schmunzeln ins Gesicht.

© Mike Fouque / stock.adobe.com

In eigener Sache | 29. April 2021 Wir ziehen um

Der KLINIK INFO KANAL verlagert demnächst seinen Firmensitz von Herrenberg nach Gärtringen und wird fortan mit dem Schwesterunternehmen Brunner Mobil unter einem Dach vereint sein.

David Kadel © Foto privat

KUCK-Magazin | 20. April 2021 „Ach komm, das schaffen wir jetzt auch!“

„Wer andere begeistern will, muss selbst begeistert sein“, sagt David Kadel, Buchautor und Inspirationstrainer der Leichtathletik-Nationalmannschaft und in der Fußball-Bundesliga. Die KUCK-Redaktion hat sich mit ihm darüber unterhalten, wie diese Begeisterung auch in Krisen helfen kann, neuen Mut zu schöpfen.

© stefanwasner / stock.adobe.com

In eigener Sache | 12. April 2021 Sicherheit geht vor

Gesunde Mitarbeitende liegen uns am Herzen. Daher hat sich der KLINIK INFO KANAL entschieden, die Corona-Schutzmaßnahmen auszubauen und eine Selbsttest-Strategie einzuführen.

KUCK – Ausgabe 53

KUCK-Magazin | 2. April 2021 Was Mut macht – trotz allem!

Runter vom Sofa, raus aus der Enge! Der Frühling ist da und mit ihm das neue KUCK-Magazin. Diesmal mit jeder Menge Inspiration, wie man Krisenzeiten die Stirn bietet und neuen Mut schöpfen kann.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.