© meeboonstudio / stock.adobe.com

KUCK-Magazin | 16. November 2023 Nebenbei lernen: Wissensinhalte auf KIK-FOYER und KIK-TV

Die meisten denken beim Thema „Lernen“ an die Schule und lästiges Vokabelpauken. Doch Lernen kann so viel mehr sein, – und geschieht keineswegs nur bewusst! Die KUCK-Redaktion hat nachgeforscht, inwiefern auch Angebote wie unser KIK-Infotainment oder KIK-TV ganz nebenbei Wissen vermitteln können …

25 Jahre fx-net Internet Based Services GmbH

In eigener Sache | 13. November 2023 Wir feiern 25-jähriges Firmenjubiläum

1998 erblickte die Firma fx-net Internet Based Services GmbH das Licht der Welt. Sie ist Heimat des später aus der Taufe gehobenen Senders KIK-TV und der Marke KLINIK INFO KANAL. Das Team erinnerte jetzt an die Grundsteinlegung des Unternehmens im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung …

© I / stock.adobe.com

KUCK-Magazin | 26. Oktober 2023 Teebeutel und andere zufällige Entdeckungen

Die Menschheit hat schon so manches per Zufall ganz nebenbei gelernt. Unsere Kolumnistin Paulina Voggetzer geht diesen erfreulichen Zufallsentdeckungen in der aktuellen KUCK-Ausgabe 58 nach. Eine Leseempfehlung nicht nur für Teetrinker!

© deagreez / stock.adobe.com

Neues Angebot | 23. Oktober 2023 KIDS-FOYER – das neue Infotainment-Angebot für Kinderkliniken

Der KLINIK INFO KANAL bietet jetzt speziell für Kinder und Jugendliche kurzweiliges Wartebereich-Infotainment zur Ausstrahlung in Kinderkliniken und MVZs an. KIDS-FOYER lenkt ab, tröstet und begeistert – mit Inhalten, die sich an den Bedürfnissen des jungen Publikums orientieren.

KUCK – Ausgabe 58

KUCK-Magazin | 1. Oktober 2023 Ganz nebenbei LERNEN.

Jeden Tag gehen uns im Schnitt um die 6.200 Gedanken durch den Kopf – und zwar während wir Dinge tun wie fühlen, zuhören, sehen, arbeiten und schlafen. Dass wir ganz nebenbei auch immer etwas dabei lernen, verrät uns die aktuelle Ausgabe des KUCK-Magazins …

© JJAVA / stock.adobe.com

KIK-FOYER | 26. September 2023 Jetzt auf KIK-FOYER: Immunbooster für den Herbst

Die Erkältungssaison hat begonnen und so mancher hat sich schon den ersten Schnupfen eingefangen. Höchste Zeit also für ein paar Tipps zur Stärkung unserer Abwehrkräfte! Das Wartebereich-Infotainment KIK-FOYER informiert Patientinnen und Patienten, damit sie gesund durch die kalte Jahreszeit kommen …