© FriJus GmbH

Programm-News | 30. März 2023 Großes Sonntagskino auf KIK-TV: „Operation Arktis“

Auf KIK-TV gibt es seit Mitte März etwas Neues: Das Patientenfernsehen hat neben Dokus und Reportagen nun auch beste Spielfilm-Unterhaltung im Programm. Immer sonntagvormittags wird der preisgekrönte norwegische Familienfilm „Operation Arktis“ ausgestrahlt.

KIK-FOYER | 21. März 2023 Gestatten: die KIK-GUCK!

Der KLINIK INFO KANAL baut sein Infotainment-Angebot für Kinder aus und erhält dabei tatkräftige Unterstützung! Die KIK-GUCK ist unterwegs und geht zusammen mit dem jungen Publikum in den Klinik-Wartebereichen auf Entdeckungsreise! Ein Wimmel- und Such-Spaß, der nicht nur kleinen Zuschauern Freude bereitet …

© timolina / vaaseenaa / Joaqun / Piotr Krzeslak / Prashant ZI / fabiogomes / stock.adobe.com

KIK-FOYER | 14. März 2023 Frühling auf dem Teller

KIK-FOYER startet in den Frühling! Das Wartebereich-Infotainment hat für seine Zuschauer was Leckeres vorbereitet: sechs raffinierte Rezepte, die ganz ohne tierische Produkte auskommen. Ein Hochgenuss nicht nur für Veganer, Teilzeit-Vegetarier und Gemüsefans …

© Hiko / adobe.stock.com

KUCK-Magazin | 28. Februar 2023 Was ist der Hippokratische Eid?

Eine medizinische Ethik ist ohne ihn nicht zu denken: der Hippokratische Eid. Auf ihn berufen sich heute noch Mediziner auf der ganzen Welt, obwohl er inzwischen beinahe 2.500 Jahre alt ist. Das KUCK-Magazin ist auf Spurensuche gegangen ...

Dr. Christian Peter Dogs © Anita Affentranger / Zürich

KUCK-Magazin | 7. Februar 2023 „Verbringen Sie keine Zeit mit sinnlosem Zeug!“

Resilienz bedeutet „psychische Widerstandskraft“ und soll die Voraussetzung dafür sein, wie gut wir mit Krisen umgehen können. Doch was genau macht uns resilient? Die KUCK-Redaktion hat sich über dieses Thema mit Dr. med. Christian Peter Dogs unterhalten ...

© Nachsorgeklinik Tannheim

KIK guckt hin | 24. Januar 2023 Ein Lichtblick für belastete Familien

Statt Weihnachtskarten zu verschicken, hatte sich der KLINIK INFO KANAL diese Weihnachten dazu entschieden, der Nachsorgeklinik Tannheim eine größere Spende zukommen zu lassen. Wir möchten das Dankesschreiben, das uns kürzlich erreicht hat, zum Anlass nehmen, das Klinikum näher vorzustellen …