KIK-TV Tipp Der Mann, der Bäume pflanzte

Ein Oscar prämierter Zeichentrickfilm läuft ab dem kommenden Jahr auf  KIK-TV. Eine aktuelle Empfehlung unseres Programmleiters Dirk Gerbode.

Weihnachtspost Fleißige Hände am Werk

In den nächsten Tagen erreicht unsere Medienpartner ein Weihnachtsgruß - mit Liebe verpackt. Die vergangenen Tage waren nämlich fleißige Hände am Werk: Hunderte von Kärtchen wurden eingetütet, Geschenke verpackt und für die Post sortiert.

In diesem Sinne wünschen wir eine besinnliche Adventszeit!

Churubamba - Frauen am Ball Geschenkidee zu Weihnachten

Eine Patientin im Landeskrankenhaus Deutschlandsberg in Österreich schaut KIK-TV. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, denn das machen viele Patienten, die unter anderem gerne hochwertige Reportagen ansehen. Ungewöhnlich war dann allerdings die Anfrage.

Kooperation mit dem NABU e.V. Der Star auf KIK-FOYER

Seit 1971 küren NABU - Naturschutzbund Deutschland e.V. und LBV - Landesbund für Vogelschutz in Bayern den Vogel des Jahres: 2018 wird es der Star.

Statement Aufenthalt im Krankenhaus angenehmer gestalten

Beim feierlichen Sendestart von KIK-TV und KIK-FOYER am 28. Oktober in der DRK-Klinik Sondershausen konnten wir Landrätin Antje Hochwind für ein kurzes Statement gewinnen. Wir haben gefragt, was denn ihr Eindruck des KLINIK INFO KANALS sei.

KUCK - Ausgabe 43

KUCK Magazin Über die Eselsgeduld

Wer kennt das nicht: Der Geduldsfaden reißt öfter als man will an der verkehrten Stelle. In dieser Herbstausgabe lassen sich neben tollen Geschichten über unseren Alltag einige inspirierende Gedanken über die Königsdisziplin Geduld finden. Viel Vergnügen beim Entdecken!

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.