© Nachsorgeklinik Tannheim

KIK guckt hin | 24. Januar 2023 Ein Lichtblick für belastete Familien

Statt Weihnachtskarten zu verschicken, hatte sich der KLINIK INFO KANAL diese Weihnachten dazu entschieden, der Nachsorgeklinik Tannheim eine größere Spende zukommen zu lassen. Wir möchten das Dankesschreiben, das uns kürzlich erreicht hat, zum Anlass nehmen, das Klinikum näher vorzustellen …

© Mary Holzapfel

KUCK-Magazin | 19. Januar 2023 „Die Menschen mitnehmen und ein Stück begleiten“

Im aktuellen KUCK-Magazin haben wir uns der krisengeschüttelten Pflegebranche angenommen. Einen ganz persönlichen Einblick liefert dabei das Interview mit einer Intensivpflegerin. Sie berichtet darin von ihrem Beruf, den alltäglichen Belastungen und wie sie damit umgeht …

© cicisbeo / stock.adobe.com

Präsent bleiben | 16. Januar 2023 Mehr als Wohlfühlklima: Patienten-Infotainment in Kliniken

Die Betrachtung von schönen Bildern macht Menschen glücklich, das ist naheliegend. Doch medizinische Studien im Bereich der Schmerztherapie zeigen, dass positive Unterhaltung durch Bilder und Videos weit mehr kann, als nur ein Wohlfühlklima zu schaffen. Was bedeutet das für Kliniken?

Rückenkräftigung für den Alltag

KUCK-Magazin | 27. Dezember 2022 Rücken-Kräftigung für den Alltag

Während der Feiertage und in den Ferien merken wir es besonders, wenn uns die Bewegung fehlt: Der Rücken schmerzt und wir fühlen uns eingerostet. Höchste Zeit, dagegen anzuarbeiten! Im aktuellen KUCK-Magazin stellen wir ein paar Übungen vor, die den Rücken stärken.

Frohe Weihnachten

In eigener Sache | 20. Dezember 2022 Das Jahr neigt sich dem Ende zu

Ein herzliches Dankeschön an alle Partner und Kunden, die mit uns gemeinsam durch das Jahr 2022 gegangen sind! Wir wünschen Ihnen einen ruhigen Jahresausklang und alles Gute für 2023.

© peopleimages.com / stock.adobe.com

Echo | 19. Dezember 2022 "Absolute seelische Erleichterung"

Kurz vor Weihnachten hat uns sehr schönes Feedback erreicht: Eine Facebook-Userin, die als Patientin mehrfach in einer unserer Partnerkliniken verweilen musste, hat unseren Kanal KIK-TV als eine "gelungene Ablenkung" empfunden.