IT-Support Mitarbeiter – Technische Kundenbetreuung Second Level Support (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres motivierten Support-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Support Mitarbeiter – Technische Kundenbetreuung Second Level Support (m/w/d).

© deagreez / stock.adobe.com

Wofür stehst du morgens auf?

Wir machen Wünsche wahr, geben Sicherheit, unterstützen Institutionen und machen Menschen glücklich!

Für unsere Vision stehen wir gerne auf. Unser Unternehmen wurde im Januar 1998 als Innovationsschmiede der Brunner-Gruppe gegründet. Wir planen, realisieren und betreuen spezielle und komplexe Kommunikationssysteme. Unser innovatives Klinikfernsehen entwickelte sich schnell für Patientinnen und Patienten, sowie Gesundheitseinrichtungen und Kliniken zu einem wichtigen Informations- und Unterhaltungsmedium, sodass wir in diesem Bereich heute europäischer Marktführer sind. Unsere zahlreichen Partnerkliniken in mittlerweile vier Ländern schätzen die kooperative Zusammenarbeit mit uns. Wir bieten exklusive Möglichkeiten für moderne und wirkungsvolle Kommunikation und sind mit unseren Umfrage- und Infoterminals und Infoscreens einer der Spezialisten in Deutschland für digitale Kommunikation in Städten, Gemeinden und privaten Einrichtungen. Unser innovatives Unternehmen wächst stetig.

Du arbeitest lieber für David als für Goliat? Dir ist Abwechslung lieber als Monotonie? Dann bist du bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres motivierten Support-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

IT-Support Mitarbeiter – technische Kundenbetreuung im Second Level Support (m/w/d)

Dein Einsatz macht den Unterschied:

• Du bist Problemlöser aus Leidenschaft: In unserem Support-Team bist du Ansprechpartner für unsere Partner-Institutionen. Du hilfst telefonisch oder vor Ort bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu unseren Systemen.
• Du protokollierst alle Details zu den eingehenden Anfragen und Kundengesprächen.
• Du bearbeitest technische Fragen selbstständig und analysierst sie. Dazu erstellst du Arbeitsanweisungen und Dokumentationen in unseren internen Wikis.
• Du gibst gerne dein Wissen weiter und schulst unseren First-Level-Support.
• Du sorgst für die Funktionalität unserer Soft- und Hardware: Du kümmerst dich gewissenhaft um die Wartung und Instandsetzung von Server- und Digital-Signage-Systemen.
• Der Support unserer Kunden, telefonisch und persönlich im Außeneinsatz in D, A, CH, liegt dir genauso am Herzen wie uns.

Deine Kompetenzen bereichern unser Team:

• Du bist interessant für uns, wenn du eine einschlägige Berufsausbildung als Fachinformatiker abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation hast bzw. in der Praxis gleichwertige Erfahrungen im Support-Umfeld sammeln konntest.
• Du verfügst bestenfalls über Kenntnisse im Bereich Linux-Server und bash-Programmierung – aktuelle Zertifizierungen wünschenswert.
• Du bist kommunikationsstark in der deutschen Sprache, lösungsorientiert und hast die Fähigkeit, Abläufe mit vielen Beteiligten und Komponenten effizient zu koordinieren und zu strukturieren.
• Du verfügst über die Motivation, Veränderungen zu begleiten, etwas zu gestalten und ein neues Team aufzubauen.
• Du bist mobil mit der Führerscheinklasse B.

Willkommen bei uns! Darauf kannst du dich freuen:

• Du bist bereits ab dem ersten Tag ein Teil der großen BRUNNER-Familie.
• Deine Qualifikation und Weiterbildung liegen uns am Herzen – hier investieren wir in dich und in deine Weiterentwicklung!
• Du bekommst einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und offener Feedbackkultur.
• Du genießt eine offene, teamorientierte und angenehme Arbeitsatmosphäre mit viel Spaß und kollegialem Teamspirit.
• Dein ökologischer Fußabdruck wird durch die Bezuschussung öffentlicher Verkehrsmittel gestärkt – drei Gehminuten zur S-Bahn-Haltestelle.
• Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig: Wir bieten flexible Arbeitszeiten zur freien Freizeitgestaltung.

Wenn du Interesse an einer langfristigen Perspektive in einer von Wertschätzung und offener Kommunikation geprägten Firmenkultur hast, dann sende bitte deine elektronische Bewerbung mit Kurzlebenslauf, frühestmöglichem Eintrittsdatum und deine Verdienstvorstellung unter Bezug auf diese Stellenanzeige an karriere@kik-tv.de.

Starte mit der Brunner-Family in deine berufliche Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

fx-net Internet Based Services GmbH
Frau Snezana Nikolovska
Max-Planck-Straße 10
D-71116 Gärtringen
www.kik-tv.de
E-Mail: karriere@kik-tv.de
Telefon: +49 (0)7034 25071-11