17. Fachtagung der P.E.G.

Im Rahmen der 17. PEG-Fachtagung wurden wieder Experten zu drei aktuellen Fragestellungen unter dem Motto „Gesundheitswirtschaft im Wandel“ von KiK-TV interviewt.

Anton J. Schmidt im Interview
Anton J. Schmidt im Interview

„Politik weiß, wie was nicht geht. Wir wollen zeigen, wie was gehen kann.“ Mit diesen Worten eröffnete Anton J. Schmidt, Vorstandsvorsitzender der P.E.G. eG, am 13. Oktober 2016 die 17. Fachtagung im Hotel Hilton Munich Park.
400 Gäste waren gekommen, um an Vorträgen, Foren und Podiumsdiskussionen teilzunehmen, mitzureden, Kontakte zu knüpfen sowie Informations- und Wissenszuwachs zu gewinnen.

Auch der Klinik Info Kanal war vor Ort: In unserem TV-Studio interviewten wir die hochkarätigen Referenten und Experten zu verschiedenen Fragestellungen des Tagungsmottos „Gesundheitswirtschaft im Wandel“.
In den Interviews kamen u.a. der P.E.G.-Vorstandsvorsitzende Schmidt selbst zu Wort, außerdem Univ.- Prof. Dr. Dr. Wilfried von Eiff, Geschäftsführer des Centrums für Krankenhaus-Management Münster und Akademischer Direktor der HHL Leipzig, wie auch Starkoch, Autor und Gastronom Alfons Schuhbeck, der die Fachtagung durch den „Besonderen Vortrag“ unter dem Motto „Würze dein Leben“ bereicherte.

Dabei gab er Einblicke und Anregungen, wie Speisen und Gerichte durch den Einsatz von Gewürzen zu einem besonderen Genuss werden können. Und betonte, dass Gesundheit schon bei der gesunden Ernährung beginnt: „Dem Körper was Gutes geben, damit er Leistung bringen kann“, riet er im KiK-Interview. Sich das ganze Jahr über präventiv gesund und ausgewogen zu ernähren, um dann zur Erkältungszeit über alle nötigen Abwehrstoffe zu verfügen, um in der kalten Jahreszeit gegen Krankheiten gewappnet zu sein.

Info:
Die P.E.G. hat derzeit mehr als 2.800 Gesundheits- und Sozialeinrichtungen als Miteigentümer und bewegt rund 895 Millionen Euro vermittelte Umsätze im deutschen Beschaffungsmarkt der Gesundheitswirtschaft. Der Schwerpunkt der genossenschaftlichen Leistung liegt dabei vor allem auf der ganzheitlichen Kostenbetrachtung von Beschaffungs- und Behandlungskosten.

Interviews vom Livestream finden Sie hier.