Das BG Klinikum Bergmannstrost in Halle bleibt KIK-FOYER treu

Die Patienten im Wartebereich des BG Klinikums Bergmannstrost werden auch weiterhin von unserem Unterhaltungsangebot KIK-FOYER profitieren können: Der Betreibervertrag von 2010 wird um fünf Jahre verlängert.

Glück auf!, hieß es viele Jahrhunderte in der Region Halle. Bereits seit dem Mittelalter ist die Stadt und ihr Umland durch den Stein- und Braunkohleabbau geprägt. Und wo unter Tage gearbeitet wurde, gab es Unfälle. Das Bergmannstrost – der Name verrät es schon – hat sich bereits im 19. Jahrhundert speziell dieser Unfälle angenommen. Auch heute noch ist die Berufsgenossenschaftliche Klinik vor allem auf Unfallverletzte spezialisiert. Als zertifiziertes Traumazentrum für Schwerstverletzungsarten-Verfahren ist sie Anlaufstelle für Unfallopfer weit über die Region Halle hinaus und verfügt über rund 580 Betten. Wir freuen uns, den Patienten im Wartebereich des BG Klinikums Bergmannstrost auch in Zukunft mit KIK-FOYER kurzweilige Unterhaltung und Ablenkung anbieten zu können. Auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.