Ein voller Erfolg!

Am 12./13. April 2018 fand in Merseburg die Frühjahrestagung der VKD-Landesgruppe Mitteldeutschland statt. Vor Ort dabei waren unser Klinik-Projektleiter Heinrich Hartmann und unser Techniker und Fachinformatiker Steffen Jung.

Zum Thema "Digitalisierung im Sozial- und Gesundheitswesen" trafen sich um die 100 Teilnehmer im Kongress- und Kulturzentrum Ständehaus Merseburg, welches durch sein historisches Flair einer 200-jährigen Architektur bekannt ist. Beide Tage waren geprägt von äußerst hochwertigen Referaten, sehr guten Gesprächen, vielen neue Eindrücken und einer harmonischen und schönen Atmosphäre.

Wir waren wie gewohnt vertreten mit unserem informativen Messestand. Im Auftrag des Landesvorsitzenden der VKD-Gruppe Mitteldeutschland, führten wir ein Voting durch. Die Teilnehmer konnten an unserem Messestand gleich online die Referenten und Referate bewerten und eine Rückmeldung geben. Dieses Angebot wurde erfreulicherweise gut genutzt.

Ein Highlight war, nach den vielen interessanten Referaten, natürlich auch das Kulturprogramm. Besichtigt wurde der Merseburger Dom mit Vorspiel auf der Ladegast-Orgel, eine der größten romantischen Orgeln in Deutschland.
Als Abschlussreferent der Tagung stand der Autor und Journalist Dr. Hajo Schumacher auf dem Programm, auch bekannt als Spiegel-Online-Kolumnist unter dem Namen Achim Achilles. Erheiterung und viel Lachen war somit vorprogrammiert. Ein perfekter Start ins Wochenende.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.