KIK-TV jetzt auch in Braunschweig und Ebersberg

Die Charité hat es, ebenso die Klinikverbünde Südwest, AMEOS und Asklepios: Sie alle bieten ihren Patienten KIK-TV an. Nun stoßen auch das Herzogin Elisabeth Hospital in Braunschweig und die Kreisklinik Ebersberg zu den über 700 Partnern des KLINIK INFO KANALs in Europa.

Sich zurücklehnen, trübe Gedanken vertreiben, eintauchen in fremde Welten ... Das ermöglicht der KLINIK INFO KANAL den Patienten in über 700 Kliniken in Deutschland und Europa. Ganz einfach den Fernseher im Patientenzimmer einschalten und schon geht sie los – die Reise in die Welten von KIK-TV. Sie lassen den Klinikalltag und die eigene Krankheit vergessen und bieten Wissen jenseits des Fernseh-Allerleis. Wir vom KLINIK INFO KANAL freuen uns, zwei weitere Partner in Braunschweig und Ebersberg in unserer Mitte begrüßen zu können.

Gemeinsam sind wir stark
© Andrey Popov/stock.adobe.com

Direkter Draht zu den Patienten

Das Herzogin Elisabeth Hospital – mit über 200 Betten das zweitgrößte Klinikum in Braunschweig – hat Ende Mai den Vertrag für die Einführung des Patientenfernsehens unterzeichnet. KIK-TV geht dort schon bald auf Sendung und ermöglicht den Patienten Ablenkung und Information auf hohem Niveau. Die Klinik selbst wird ebenfalls davon profitieren: Sie kann über den KIK-TV-Hauskanal klinikspezifische Informationen direkt an die Patienten weitergeben: beispielsweise im Rahmen eines Imagefilms, den der KLINIK INFO KANAL liefert. Oder mit eigenen Inhalten, ganz den Anforderungen vor Ort entsprechend.
Auch die Kreisklinik Ebersberg wird schon bald diese Möglichkeiten haben. Das Haus mit jährlich rund 50.000 stationären und ambulanten Patienten hat Anfang Juni den Einstieg in KIK-TV besiegelt und wird nach Inbetriebnahme des KIK-Servers hochwertiges Patientenfernsehen anbieten.

Wir freuen uns, dass sich der Kreis unserer Partner stetig vergrößert. Auf eine fruchtbare Zusammenarbeit!