© denisismagilov / stock.adobe.com

KIK-FOYER | 4. Oktober 2021 Informative Meinungsumfragen auf KIK-FOYER

Sieh mal einer an! Hätte ich nicht gedacht ... So ähnlich reagiert, wer Ergebnisse von Meinungsumfragen liest. Beispielsweise solche, die auf KIK-FOYER seit einiger Zeit laufen. Kleine Aha-Effekte, die mal verblüffend, mal bestätigend wirken.

KUCK – Ausgabe 54

KUCK-Magazin | 1. Oktober 2021 WO IST deine HEIMAT?

Ob in der Ferne oder direkt vor der Tür; bei einem Menschen oder der Familie; in dem, was man tut, oder dort, wo man nichts tun muss: Jeder hat seine eigenen Heimatorte und -gefühle. Das KUCK-Magazin hat sich das genauer angeschaut ...

KIK-FOYER | 16. September 2021 Neue KIK-FOYER-Partnerschaft: Gemeinsam mit dem Panda

Zusammen mit dem WWF Deutschland sendet der KLINIK INFO KANAL seit Kurzem Rätselfragen zur Tier- und Pflanzenwelt auf KIK-FOYER. Die spannenden Fragen sind dabei zusätzlich mit Kurzinformationen zum jeweiligen Inhalt gespickt und werden von Naturfilmen und Tierspots abgerundet.

© Konstantin Zibert / stock.adobe.com

KIK-FOYER | 1. September 2021 Durchstarten in den Corona-Herbst 2021

Was ist eine Kreuzimpfung? Für wen sind Auffrischungimpfungen sinnvoll? Und hat die Delta-Mutation die gleichen Symptome wie vorherige Corona-Varianten? Da schwirrt einem ja der Kopf vor lauter Fragen ... KIK-FOYER-News geben Antworten – einfach, klar und verlässlich.

Elise in ihrem einsamen Haus © FriJus GmbH

Programmtipp | 13. August 2021 Bezaubernder Kurzfilm "Der Besuch"

Einsamkeit, Zurückgezogenheit, Angst – das sind Gefühle, die viele Menschen kennen, verstärkt auch durch die Pandemiesituation. Der ermutigende Kurzfilm "Der Besuch" greift dieses Thema auf und zeigt auf bezaubernde Weise, wie Farbe und Hoffnung ins Leben der überängstlichen Elise zurückkehren …

Studentin im Hörsaal © WavebreakMediaMicro / stock.adobe.com

KUCK-Magazin | 29. Juli 2021 Mit Mut in den Hörsaal

Dass weibliche Studentinnen die Bänke der Hörsäle füllen, ist heutzutage ein absolut gewöhnlicher Anblick. Nicht so im 18. Jahrhundert. Dorothea Christiane Erxleben ging als Pionierin des Frauenstudiums in die Geschichte ein. Im aktuellen KUCK haben wir die couragierte Frau porträtiert.